FAQ - Die meist gestellten Fragen

Wir beantworten hier eure meiste gestellten Fragen – 
Ehrlich, kurz & knackig.

Deine Frage ist nicht dabei? Schreibe sie uns einfach: 

That’s a good one. Einen Schweinehund haben wir alle. Bei uns ist die Beziehung zu ihm auch eher eine Hass-Liebe. Auf der einen Seite will der liebe Schweinehund ja nur helfen. Das Altbekannte fühlt sich immer nach Sicherheit an und Sicheres kostet am wenigsten Energie. Trotzdem betrachte ich den Schweinehund als kleinen „Sicherheissalamander“, der manchmal von der Rückbank aus reinquatscht. Am Steuer sitzen immer noch wir.. Um regelmäßig dranzubleiben, helfen folgende Tipps (wenn du weitere Tipps parat hast: immer gerne her damit):

• Abends/Morgens bereits die Matte und Sportsachen bereitlegen 
• Sich auf die Sessions freuen (Wie toll ist das, dass wir die Möglichkeit haben unseren wundervollen gesunden Körper zu bewegen)
• Positives Framing: Statt “ich muss zum Sport” .. .”ich darf zum Sport”
• eine Motivations-Hilfe aufhängen: bei mir hilft („Soll heute der Tag sein, an dem du mit deiner tollen gesunden Routine aufhörst? NEIN“) oder („Heute ziehst du durch – dafür kannst du dir morgen eine Pause gönnen“)

Für den allerersten Schritt zur allerersten Session hilft es auch manchmal, einen Vertrag mit sich selbst zu schließen oder gemeinsam mit einem Freund/einer Freundin zu starten.

Hier & Hier haben wir ein paar weitere Artikel zur Inspiration.

Jap! Wenn du uns weiterempfohlen hast, und einer deiner Bekannten oder Freund*innen bei uns ein Paket bucht, geben wir dir als DANKE 20% auf deine nächste Buchung. Schicke uns dazu einfach eine Mail mit Namen deiner Empfehlung per Mail (moin@goenndinski.de) und schon flattert dein Rabatt-Code so schnell wie möglich zurück in dein E-Mail Postfach.

Es kommt immer auf die Verletzung an.*) Grundsätzlich sollten akute Verletzungen erst ausheilen, bevor du weiter machst oder einsteigst. So schwer die Pause auch oft fällt, am Ende verlieren wir durch falschen Ehrgeiz und zu frühes Starten oft viel mehr Zeit. Bei einigen Verletzungen ist vorsichtiges mitmachen dagegen möglich. Wir sind ausgebildete Yoga-Lehrer*innen und Personal Trainer*innen. Daher achten wir darauf, die Bewegungsanleitungen so körperschonend wie möglich zu halten. Wenn wir online trainieren, haben wir jedoch keine Möglichkeit auf die „richtige“ (Hinweis unten) Ausführung zu achten. Hole dir im Zweifel immer das „GO“ von deinem Arzt/deiner Ärztin oder deinen Physiotherapeut*innen, um auf der sicheren Seite zu sein. Am Ende kann dir die Verantwortung für deinen Körper niemand abnehmen. Die tragen wir unser Leben lang selbst.

Dafür sind wir ja da. Pauschal ist eine Bewegung erst mal weder “richtig” noch “falsch”. (Good News, oder?)  Kein Körper gleicht dem anderen und so individuell wie unsere Alltage sind auch die Ansprüche und Belastungen unserer Körper. Dennoch gibt es in der heutigen Zeit bedingt durch langes Sitzen am Arbeitsplatz oder im Auto sowie nach vorne gebeugtes Arbeiten am Handy oder Notebook Herausforderungen, denen wir alle gegenüberstehen. Wir designen unsere Sessions und Flows so, dass wir einen größtmöglichen Ausgleich zum modernen Alltag schaffen. Dabei geben wir dir Hinweise, worauf du achten kannst, um deinen Körper gut zu unterstützen. In erster Linie ist jedoch wichtig, dass sich die Bewegungen für DICH gut anfühlen und du lernst, wie du durch kleine Mini-Anpassungen die Haltungen so ausführen kannst, dass sie DIR zugänglich und dienlich sind. Da hilft am Ende nur ausprobieren und den eigenen Körper immer besser kennen und verstehen lernen.

Wir möchten, dass du happy mit einer Teilnahme an unseren Sessions bist. Wenn du nach einer Woche keinen Gefallen gefunden hast und wieder aufhören möchtest, erstatten wir dir (ohne Angabe von Gründen) dein Geld zurück. Du hast also kein Risiko. Details dazu findest du hier: Zufriedenheitsgarantie.

Wir geben es zu: gerade am Anfang können die Flows und Anleitungen in unseren Sessions auf dich vielleicht etwas kompliziert wirken. Wir versuchen die Anweisungen so klar wie möglich zu geben. Außerdem machen wir selbst mit, damit du eine visuelle Idee von den Bewegungen bekommst. Trotzdem kann es manchmal minimal überfordernd wirken, wenn du noch nie Yoga, Mobility Training oder ähnliches gemacht hast. Wir möchten dich ermutigen dran zu bleiben. Schon nach kurzer Zeit fühlen sich die Bewegungen immer geschmeidiger an. Es lohnt sich! Also teste super gerne etwas länger, damit dein Körper genügend Zeit hat, sich an seine neue Bewegungsroutine zu gewöhnen. Wir bekommen immer wieder Feedback von Anfänger*innen, dass sie mit etwas Geduld in den Flow kommen.

Hier eine Schritt für Schritt Anleitung für dich, wenn du dich dazu entschieden hast, bei uns durch zu starten:

  1. Suche dir hier eine Session aus. (Stundenplan). 
  2. Lege das Produkt in den Warenkorb (gerne auch mehrere Sessions für Mengenrabatt 😉  und folge dem Kaufprozess. Nachdem die Zahlung abgeschlossen ist, erhältst du von uns eine Mail mit weiteren Infos zu Ort und Zeit.
  3. Los geht es! Wenn du danach noch Fragen hast, melde dich einfach bei uns. Wir helfen gerne.

Das Gefühl kennen wir auch. Wir haben aber die Erfahrung gemacht, dass beim Training jeder mit sich selbst befasst ist. Wir legen sehr großen Wert darauf, dass du dich wohlfühlst. Sollte das einmal nicht der Fall sein, gib’ uns unbedingt einen ehrlichen Hinweis.

Es gibt zahlreiche Studien, die belegen, dass mit Hilfe regelmäßiger Bewegung bereits viele positive Effekte erzielt werden können. Dazu zählen*:
• Stärkung der Muskeln, Knochen, Bänder und Sehnen.
• Abbau von Fettzellen
• Training des Herzmuskels und damit Schutz vor Krankheiten.
• Steigerung der Ausdauer
• Stärkung des Immunsystems
• Verbesserter Schlaf
• Verbessertes Körpergefühl Aber noch viel wichtiger sind die Rückmeldungen unserer Gönn’Dir Yogis: Du startest bereits morgens mit guter Laune und entspannt in deinen (Arbeits-)Tag. Wir haben schon öfters ge-feedbacked bekommen, dass unsere Teilnehmer uns nach einer Pause richtig vermissen und den Unterschied körperlich und geistig spüren, im Vergleich zu den Tagen, an denen Sie mit uns in den Tag gestartet sind. Aber alle Worte sind kein Vergleich zu dem Bild, das du dir selbst machen kannst, wenn du uns in den Sessions besuchst!

*) Anmerkung/ Disclaimer: Wir sind ausgebildete Fitness-TrainerInnen und YogalehrerInnen. Wir achten auf die Anleitung einer gesunde Bewegungsausführung. In keinem Fall kann bei körperlichen und psychischen Beschwerden eine Online- oder Live-Yoga-Session den Besuch bei einem Arzt, Physiotherapeuten, Heilpraktiker, Osteopathen oder Psychotherapeuten ersetzen. Wenn du unsicher bist und/oder Beschwerden hast, lasse diese bitte immer fachlich und medizinisch abklären.

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